Gemeinde Reinsdorf

Über uns

Akteure

Wir, Eva Wiech und Edith Stöhr, sind die Autoren dieser Internet-Präsentation und möchten uns an dieser Stelle persönlich vorstellen.

Wir sind in Reinsdorf bzw. dem Nachbarort Gehofen geboren und auch hier aufgewachsen.
Wir haben beide die Reinsdorfer Schule besucht und nach dem Abschluß der 10. Klasse den Beruf des Maschinenbauszeichners erlernt.
Unser Ausbildungsbetrieb, die ehemalige Maschinenfabrik Kyffhäuserhütte Artern, war viele Jahre unser Arbeitgeber.
Heute sind wir nebenberuflich bzw. ehrenamtlich für unsere Heimatregion tätig.

Vor ca. 10 Jahren hatten wir die Möglichkeit über das thüringer Förderprogramm LOKAST, die Erstellung von Webseiten zu erlernen. Ausgestattet mit der notwendigen Technik und Software sowie der Anleitung durch eine Dozentin entstand die erste Reinsdorf Homepage, die wir auch später weiter betreut haben.
Die Überalterung der Web - Präsens und der Fortschritt in der Kommunikationstechnologie haben uns veranlast, das Layout und und auch die Inhalte zu verändern.
Wir möchten anführen, dass wir keine Profi's bei der Gestaltung von Web-Seiten sind, aber mit viel persönlchen Eifer uns mit den Widerigkeiten von html und css mühen. Üben Sie deshalb Nachsicht, wenn nicht alles perfekt ist. Auch wir lassen in unserem Ehrgeiz nicht nach.